Sprache auswählen

Wir kochen selber, Restaurant Apulia
Montag, 10. Februar 2025, 16:00

Liebes Mitglied der Chaîne Basel-Stadt

«Am Montag kannst Du etwas erleben:

Kochen mit dem Küchenchef»

Ja da hast Du richtig gelesen.
8 Personen haben die einzigartige Möglichkeit im Vorfeld des Dîner Amical im Restaurant Apulia selbst in der Küche Hand anzulegen.
Chefkoch Nicola Mastrangelo zeigt uns die kleinen und grösseren Geheimnisse und Tricks, um die Rezepte zu verfeinern.
So bist Du als Gastgeber bei Deiner nächsten privaten Einladung garantiert der Star.

Einladung zum Kochen mit Chefkoch Nicola Mastrangelo                    im Restaurant Apulia am 10. Februar 2025 ab 16.00h
Einladung zu Geniessen des Überraschungsmenus                                  im Restaurant Apulia am 10. Februar 2025 ab 18.30h


Egal ob interessierter Hobbykoch oder stiller Geniesser, dieser Abend wird Dir, uns, in Erinnerung bleiben. 
Wetze die Messer, schwing den Kochlöffel. Mach was draus und melde Dich an…

Mit herzlichen Grüssen 


Kontakt Karin Weinmann / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ristorante Apulia
Schützengraben 62
Basel
Basel
4051
Switzerland
+41 61 261 99 80
https://www.apuliabs.ch/

Kulinarischer Ausflug im Ristorante Apulia
Im warmen Ambiente des ehemaligen Restaurant Charon bewirten Sie die Gastgeber Stefano Giovannini & Franco Mastrullo. Verwöhnt werden Sie bei uns mit auserlesen Spezialitäten aus der Süditalienischen Region Apulien.


Bunt, fröhlich, lautstark
So ist nicht nur das Leben an der tyrrhenischen Küste Kampaniens, sondern auch an der apulischen Adria. Die langgezogene Region - Puglia, wie die Italiener sagen -erstreckt sich vom 70 Kilometer weit ins Meer hineinragenden Stiefelsporn bis in die Spitze des Absatzes. Auch wenn Apulien wirtschaftlich bittere Zeiten erlebt hat, lieben die Menschen ihr Land und sind stolz auf ihre bodenständige, ländliche Tradition. Einfach, rustikal und unbeschwert präsentiert sich auch die apulische Küche, wobei allerdings ein deutliches Nord – Süd - Gefälle spürbar und schmeckbar ist, Im Norden Apuliens wird am liebsten mit viel Knoblauch gekocht, die »mittleren« Apulier mögen sowohl Knoblauch als auch Zwiebeln, und ganz im Süden bevorzugt man eindeutig die Zwiebel.

 
 

Chapitre Suisse

  • Das Chapitre ist ausgebucht, Sie werden auf eine Warteliste gesetzt. DANKE / Le Chapitre est complet, vous serez mis sur une liste d'attente. MERCI

    Chapitre National printemps Basel 2025

    Chères Dame de la Chaîne
    Chers confrères

    Vous trouverez ici les informations concernant le Chapitre National printemps Bâle 2025.

    Nous nous réjouissons de vous accueillir à Bâle.

    Hier finden Sie die Informationen zum Chapitre National printemps Basel 2025.

    Wir freuen uns sehr, Sie in Basel begrüssen zu dürfen.

    Weiterlesen …

  • Jeunes Chefs Rôtisseurs

    Wir freuen uns am Samstag 29.03.2025 den Wettbewerb Jeunes Chefs Rôtisseurs im BZI Interlaken durchzuführen unter der Leitung von Conseiller Culinaire Franz Faeh.

    Weiterlesen …

  • Grand Chapitre International d’automne Sion 2024

    Chères Dame de la Chaîne
    Chers confrères

    Veuillez-trouver toutes les informations pour le Grand Chapitre International d'Automne 2024 à Sion.

    Nous sommes très heureux de vous recontre à Sion.

    Hier finden Sie alle Informationen zum Internationalen Herbst Grand Chapitre 2024 in Sitten.

    Wir freuen uns sehr, Sie in Sitten begrüssen zu dürfen.

    Weiterlesen …

  • Chapitre National de printemps 2024 Horn TG

    Chères Dame de la Chaîne
    Chers confrères

    Hier finden Sie alle Informationen zum Frühlings Chapitre 4.-5. Mai 2024 in Horn

    Vous trouverez ici toutes les informations sur le Chapitre de printemps 4.-5. mai 2024 à Horn

    Weiterlesen …